Javascript ist nicht aktiviert. Diese Seite benötigt ein aktiviertes Javascript. - Javascript has to be enabled to navigate this site.




Aufzucht

Galahad's Guardian Irish Terrier

Erziehung

Hundeschule & Kompetenztraining

 

Ausbildung

 Mantrailing, Begleithund & mehr

News

    T-Wurf auf Anfang September 2016 in den Startlöchern

    26 Jun 2016 / von Camilla Flessner

    Unser S-Wurf Irish Terrier ist ausgeflogen. Für alle Welpen haben wir Terrier begeisterte neue Lebensplätze gefunden.

    Und schon steht der T-Wurf in den Startlöchern. Unsere "Merry May - Mäggie" ist läufig und wenn alles nach Plan läuft, werden ihre Welpen Anfang September geboren.

    SorridenteDas Interesse an einem Welpen aus unserer Zuchtstätte ist sehr gross. Bitte melden Sie sich frühzeitig, wenn Sie einen Welpen aus einem unserer nächsten Würfe reservieren möchten.

     

    dogsbest-Sommerpause - ab 7. Juli 2016

    25 Jun 2016 / von Camilla Flessner
    Nach etlichen Trainingsstunden und mehreren Würfen Irish Terrier machen wir ab dem 07.07.2016 ausgiebig Sommerpause.
    SOMMERPAUSE = SENDEPAUSE
    Ab dem 15.08.2014 sind wir wieder für alle ganz Auge und Ohr!
    Wir wünschen allen Freunden und Kunden erholsame Sommertage.
    Camilla Flessner & Team

    Welpen Anfang August bei "my celtic fellow"

    03 Jun 2016 / von Camilla Flessner
    Schöne Aussichten!
    Am 1. Juni 2016 haben unsere Jolly und Pastime Malcolm "Cue" Hochzeit gehalten. Anfang August werden ihre Welpen in der Zuchtstätte "my celtic fellow" von Maren und Dieter Jurk in Naglod (südlich von Stuttgart) erwartet.

    3 Teams haben die Mantrailing-Sportprüfung 1 bestanden

    31 Mai 2016 / von Camilla Flessner

    WIR GRATULIEREN

    Aurelia Bürchler mit Capo,
    Marie-Louise Zinsli mit Ladina und
    Anita Rusconi mit Bowie
    zur bestandenen Suchhundeprüfung Level 1.
    Alle 3 Teams haben die Prüfungs souverän gemeistert. Macht weiter so! LächelndLächelndLächelnd

    Irish Terrier Welpen auf Ende Juni im Anmarsch...

    25 Mai 2016 / von Camilla Flessner
    Ende Juni wird eine Schar Irish Terrier Welpen in der Zuchtstätte "Lively Red" in Weinfelden TG erwartet. Wir freuen uns, dass unser Cue abermals als werdender Vater sehr überzeugen konnte, denn der Wurf sollte laut Ultraschall nicht unbedingt klein ausfallen. Noch mehr freuen wir uns darüber, dass die schöne, stolze werdende Mutter "Irish Fellow Nyra", nach zwei erfolglosen Versuchen mit einem anderen Deckrüden, hiermit beweisen konnte, dass sie sehr wohl mit dem Rüstzeug für eine Zuchthündinnen ausgestattet ist. Und wie!
    Nyra stammt von sehr erfolgreichen Zuchtlinien ab, ihre Mutter hat mit die meisten Championtitel, die ein Terrier je hatte. Wie man an der stolzen Nyra sehen kann, zu Recht.
    Wer Ende August/Anfang September einen kleinen, irischen Sonnenschein in sein Leben aufnehmen möchte, der melde sich möglichst frühzeitig bei den Züchtern, Familie Bernhardsgrütter, Tel. +41 71 620 01 90, info@livelyred.ch, www.livelyred.ch

    29.4.2016 - stolze 15 Jahre alt, der gute Dexter!!!

    29 Apr 2016 / von Camilla Flessner

    Endlos gäbe es über diesen, meinen besten Freund und Begleiter zu schreiben! Ich bin unendlich dankbar und glücklich, dass Dexter uns so lange begleiten darf. Er ist noch immer der Mittelpunkt unseres Rudels und - ausser, dass er etwas wacklig auf den Beinen ist und je nach Laune mehr oder weniger schwerhörig sein kann - ein völlig gesunder Hund. Dexter, wir sind stolz auf dich, du bist ein starker Hund mit mehr als sieben Leben. Wir wünschen dir noch ganz viel glückliche Lebenszeit!

    Irish Terrier O'Alannah wird eine Wolfshüterin werden

    16 Jul 2015 / von Camilla Flessner
    Galahad's Guardian O'Alannah wurde von einer Verhaltensbiologin und Wolfs- und Hundetrainerin ausgesucht, um ihr bei der Handaufzucht von Wolfswelpen in einer Wolfsforschungsstion zu assitieren und mit ihnen trainiert zu werden.
    Wir sind schon jetzt sehr gespannt darauf, wie unser "Kind des Felsens" (freie Übersetzung des irischen Namens Alannah) diese grosse Aufgabe meistern wird. Wir sind uns sicher: mehr als gut! Lächelnd
     

     

    Kind und Irish Terrier

    25 Mai 2015 / von Camilla Flessner

    Diese Bilder sprechen für sich...

     

    Lorbeeren für unsere nachhaltig gute Welpenaufzucht

    16 Mär 2015 / von Camilla Flessner

    Als Hundeasubilderin und Verhaltenscoach für Hund und Hundehalter, ziehe ich unsere Welpen nicht nur mit viel Liebe, sondern auch mit sachverständiger Vorraussicht auf das gesamte Hundeleben auf.

    Dies zahlt sich aus - für die späteren Besitzer meiner Welpen - , wie dieses Kompliment der Besitzer unseres jetzt 1-jährigen Magic Milú zeigt:

    Unser Milú wieder am Klettern. Eine Frau, die vorbei kam, fragte mich ob er bei der Trümmerausbildung sei. "Nein nein, er hatte eine wunderbare Kinderstube!" Lächelnd

© Dogsbest.ch